Trainingsplan

 

Bei uns werden Sie gut betreut.

Basierend auf der Analyse des aktuellen Fitnesszustandes, möglicher Beschwerden und Ihres Zieles, erstellen wir ein exakt auf Sie und Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Trainingsprogramm.

 

Anamnese

Vorab starten wir mit einem Gespräch, bei dem Sie Ihrem Trainer Ihre Wünsche und Ziele näherbringen können sowie die Trainingshäufigkeit und Dauer bestimmen. Auch auf eventuelle Beschwerden, Verletzungen oder sonstige Besonderheiten können Sie im Zuge dieses Gespräches eingehen.

 

Ausdauerleistungstest auf dem Fahrradergometer

Hier wird Ihre Ausdauerleistung gemessen. Es handelt sich um eine Testung Ihrer Grundlagenausdauer, dabei radeln Sie nach einer kurzen Aufwärmphase mit der Intensität von 65% Ihrer max. Herzfrequenz und in der zweiten Phase mit 75% Ihrer max. Herzfrequenz. 

 

Fettmessung

Hierbei wird auf einer der neuesten Fettmesswagen Ihr Körperfettanteil in % und kg gemessen. Dabei werden Elektroden durch den Körper gesendet, welche den Widerstand von Fett, Muskeln und Wasser messen. Somit bekommen Sie ein genaues Ergebnis. Zusätzlich wird Ihr Viszeralfettanteil (ungesundes Bauchfett), Muskelmasseanteil sowie der Wasserhaushalt gemessen.

 

Trainingsplan

Aufgrund der zuvor erhobenen Daten und Informationen können wir Ihnen im Anschluss einen auf Sie optimal abgestimmten Trainingsplan erstellen. Somit können Sie noch bessere Erfolge erzielen. Sie erhalten für jeden einzelnen Tag Ihres Planes einen zusätzlichen Termin, an dem Sie eine Einschulung für die im Plan vorgesehenen Übungen erhalten. Der Plan ist auf ca. 6-8 Wochen ausgelegt, auf Wunsch können wir Ihnen danach einen neuen Plan zusammenstellen. In der folgenden Analyse können Sie genau den Trainingserfolg nachvollziehen.

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